3. Advent

Liedertafel Frohsinn

Liedretafel Frohsinn

3. Advent, 15.12.2019 um 15 Uhr

St. Nikolai Moorfleet 

Die Chöre der Liedertafel Frohsinn laden zu einem vorweihnachtlichen Singen bei Kerzenschein ein. Neben dem Frauen-, Männer- und Popchor werden die Chöre auch gemeinsam singen. 


Und auch das Publikum ist eingeladen, in traditionelle Weihnachtslieder einzustimmen und sich an Gedichten zu freuen. 


In der Pause wird es selbstgebackenen Kuchen, Würstchen und Getränke geben. 


Der Eintritt ist frei

Der Handzettel als Einladung

Probe vor Beginn

Kurz vor Beginn

Adventlich in violett

Werner Habel begrüßt alle Anwesenden

Der Popchor singt: Rudolf oder war es Erwin?

Alle Chöre mit dem Publikum

Pop- und Frauenchor

Das war ein wirklich schöner Nachmittag am 3.Advent 2019. Die Chöre der Liedertafel Frohsinn Allermöhe-Reitbrook haben sich erstmals auf den Weg nach Moorfleet in die St. Nikolaikirche gemacht. 


All die Vorbereitungen und das Üben haben sich gelohnt. Alles war liebevoll gestaltet. Es sollte ein gemütliches Zusammensein werden. Und genau das wurde es auch. 


Mit dem ihm eigenen Humor hat Werner Habel durch das Programm geführt. Es gab Chorstücke, Gedichte und Mitsinglieder. Bei manchem Chorstück wurde sich eine witzige Kleinigkeit ausgedacht: Die rote Nase bei Rudolph oder die Verkleidung als Nonne bei einem Stück aus Sister Acht.


Jan Friederichsen leitete sowohl Chöre als auch Publikum herzlich an.



Die gut gefüllte Kirche dankte es mit toller Akustik und das Publikum mit viel Applaus!


Herzlichen Dank für einen Nachmittag, der gerne eine Wiederholung haben könnte. Warum denn nicht: „Alle Jahre wieder!?!“

Diese Website verwendet Cookies. 

Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.