Abschied von Bruder Eric

01.07.2010

Bruder Eric

Sommerfest 2010 Gottesdienst im Zelt

Afrikanische Gemeinde im Gemeindezentrum

Einige Zeit lang hatten wir eine freie Ghanaisch-Lutherische Gemeinde zu Gast im Gemeindezentrum.


Sonntags nachmittags wurden von dieser Gemeinde die Gottesdienst gefeiert. Zelebriert, musiziert, getanzt, gesungen, geklagt, gestöhnt, geschrienen, gepredigt und gelebt!


Im wahrsten Sinne des Wortes. Es wurde gelebt.


Einige Male durfte ich dort predigen. Auf Englisch!


Bruder Eric und ich hatten uns angefreundet. Wir nannten uns wirklich Bruder. Auch seine Familie und die Gemeinde waren uns verbunden. Wir feierten Gottesdienste zusammen. So wie hier beim Gemeindefest 2010.


Manchmal half ich mit Technik oder als Instrumentalist aus. Manchmal auch als Seelsorger oder Streitschlichter.


Ganz abrupt ging diese Zeit zu Ende. Bruder Eric war einige Zeit in der Heimat bei dem Rest seiner Familie. Als er von dort nach Hamburg zurückkam, war er erkrankt. Er hatte einen Virusinfekt mit gebracht.


Im Krankenhaus wurde er isoliert. Seine Frau und kleinen Kinder konnten ihn nicht besuchen. Ein echtes Drama.


Denn Bruder Eric starb einige Zeit später an dieser Erkrankung. Viel zu jung. Die Familie startete gerade richtig durch. Die Kinder vermissen seit dem ihren Vater. Und die Mama konnte kaum erklären, was geschehen war.


Auch ich selbst wär tieftraurig! Kein Abschied! Kein nichts!


Bruder Eric, du bleibst mir in lebhafter Erinnerung!


God bless you!


God bless your family!

Impressionen

Wir hatten viel Freude miteinander 

Diese Website verwendet Cookies. Einige davon sind für die Funktion der Website erforderlich, andere unterstützen uns dabei, sie zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Cookies gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Akzeptieren