Berichte

Adventskonzert - St.Nikolai Billwerder - 3.Advent 2022

11/12/2022

Ein wunderschöner Adventsnachmittag

Mit der Kantorei St.Nikolai Billwerder

Ein wunderschöner Adventsnachmittag in St.Nikolai Billwerder. Mit Orgel, Chor, Gemeindegesang und besinnlichen Texten.


Die Kantorei unter der Leitung von Meike Siebert hatte Lieder ausgesucht, die nicht zum „Mainstream“ gehören sondern meist auf Englisch das Kommen und die Geburt Jesu auf ganz eigene Weise zum Klingen gebracht haben. Das hat mir ausgesprochen gut gefallen.


Der Gemeindegesang war dann wohlbekanntes Liedgut, das wirklich zum Mitsingen eingeladen hat.


Eingestimmt wurde dieser Nachmittag aber von Gernot Fries an der Orgel mit einer eigenen Variation des Themas „Es kommt ein Schiff geladen“. Einige der Chorstücke begleitete Gernot Fries auch am Klavier.


Dorothee Stolzenburg las Texte, die mal tiefsinnig mal schmunzelnd Anstoß zum Nachdenken gaben.


Mit Blumen und viel Applaus wurden alle Mitwirkenden bedacht. 


Ein schöner adventlicher Nachmittag und ein gelungener Ausklang der Leitung der Kantorei durch Meike Siebert. Sie hatte die Aufgabe der Chorleitung schon vor einiger Zeit bekanntgegeben und wurde nun mit großem Dank von Dorothee Stolzenburg aus dieser Tätigkeit verabschiedet.


Ganz herzlichen Dank allen Beteiligten!