k22-24.de

Bericht: Jugendwochenende 2019

22.02.2019

Jugendwochenende 2019

22.-24.2.2019 Klein Grönau

Impressionen

Klein Grönau, Essen, Gruppe, Geburtstag, Lübeck, Holstentor, Niederegger, Jonathan Meese, McDonalds…

Rückblick Konfirmanden-Ausfahrt nach Klein Grönau vom 22.-24. Februar 2019


“Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.” Johannes 16,22b – Taufspruch von Leyah Timmermann


Mit zwei Gemeindebussen und 2 Privat PKWs sind wir am Freitag Richtung Lübeck gestartet. In Klein Grönau angekommen haben die Jugendlichen erst einmal das Haus unter die Lupe genommen.  Die Jungs und auch die Mädelsgruppen hatten jeder einen eigenen großen Schlafsaal nur für sich. Unter diesen Bedingungen haben sich schnell „neue“ Freundschaften gebildet. Selbstverständlich musste man auch lernen, auf andere Rücksicht zu nehmen. Die Andachten von Pastor Ostendorf waren mit Liedern und interessanten Themen bestückt. 


Am Samstag ging es dann in die Altstadt von Lübeck.  


Als erstes besuchte die Gruppe die Kunstausstellung von Jonathan Meese in der St. Petri Kirche. Die unterschiedlichsten Eindrücke die dort gewonnen wurden, waren noch Tage danach ein Gesprächsstoff. 


Am Sonntag wurde Leyah Timmermann inmitten der Gruppe getauft. Jeder durfte für Leyah einen Wünsch aufschreiben. Dieser wurde dann in einem Umschlag fest verschlossen und später von Pastor Ostendorf zu einem gesamten Bild gestaltet. 


Wie immer haben die Jugendlichen beim Essen auch wieder selber mit Hand angelegt. Am Freitag gab es die legendäre Pizzaschlacht. (Nicole Lach, vielen lieben Dank für den leckeren Teig!) Einen Nudelauflauf in verschiedenen Variationen gab es am Samstag. 


Vielen Dank geht auch an Taiga Burmester für deinen unermüdlichen Einsatz, dass Wochenende mit uns zu verbringen. 


Zurück in Moorfleet, würden wir schon von den Eltern erwartet. Es war ein tolles, spannendes aber auch ein Kräfte zehrendes Wochenende.  Was ich jederzeit gerne wiederholen würde, 2020 kann kommen. 


Astrid Ewert

Diese Website verwendet Cookies. Einige davon sind für die Funktion der Website erforderlich, andere unterstützen uns dabei, sie zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Cookies gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Akzeptieren