Rogate

14.05.2023

1. Tim 2, 1-6a (V.Perikopenreihe)


So ermahne ich nun, dass man vor allen Dingen tue Bitte, Gebet, Fürbitte und Danksagung für alle Menschen, 2 für die Könige und für alle Obrigkeit, 


damit wir ein ruhiges und stilles Leben führen können in aller Frömmigkeit und Ehrbarkeit. 


3 Dies ist gut und wohlgefällig vor Gott, unserm Heiland, 4 welcher will, dass allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen. 


5 Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus, 6 der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung.

Liturgische Farbe: 

Weiß


Festzeit: 

Österliche Freudenzeit


Wochenspruch:

 Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet. (Ps 66,20)


Wochenpsalm: 

Ps 95,1–7a


Eingangspsalm: 

Ps 95,1–7a


Epistel: 

1. Tim 2,1–6a


Evangelium: 

Lk 11,(1–4)5–13


Predigttext: 

1. Tim 2,1–6a


Wochenlied: 

Vater unser im Himmelreich 

Unser Vater


Liedvorschläge:

447,1-3

188

331,1+6-8

346,1-4

321

Diese Website verwendet Cookies. Einige davon sind für die Funktion der Website erforderlich, andere unterstützen uns dabei, sie zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Cookies gespeichert werden. Weitere Informationen finden Sie in meiner Datenschutzerklärung.

Akzeptieren