Seniorenadventfeiern

2019

Osterlicht

5.+6.12.2019 um 15:30 Uhr in Allermöhe-Reitbrook

17.12.2019 um 14:30 Uhr in Moorfleet

Die Adventszeit ist für viele so etwas wie die schönste Zeit des Jahres. Man macht es sich gemütlich. Kuschelt sich bei Kerzenschein und Knabberkram ein. Geht auf einen Weihnachtsmarkt. Trinkt Punsch oder Glühwein. Kommt mit anderen ins Gespräch. Schön ist das! Und weil das so schön ist, wollen wir es auch in diesem Jahr wieder für Seniorinnen und Senioren vorbereiten und dazu einladen! In unserem Gemeindehaus wird dann geschlemmt, gesungen, gelauscht, geklönt. Wir freuen uns auf diese beiden Nachmittage mit Ihnen. Sind finden am 5. bzw. 6.12.2019 um 15:30 Uhr in Allermöhe und am 17.12.2019 um 14:30 Uhr in Moorfleet statt. Im Namen der Vorbereitungsteams möchte ich alle Seniorinnen und Senioren zu einem dieser Nachmittage ganz herzlich einladen. Melden Sie sich doch bitte bei Frau Laser (040 7340404) oder im Gemeindebüro bei Frau Fröhlich (040 7372824) an. 


Michael Ostendorf

Drei Mal haben wir in der Gemeinde mit Seniorinnen und Senioren Advent gefeiert. Jedes Mal war es sehr stimmungsvoll und schön. Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer hatten wieder alles ganz liebevoll vorbereitet, sich viele Gedanken gemacht, Kuchen bestellt, Kaffee gekocht, geschmückt, Gedichte und Geschichten vorgetragen und die Menschen ganz toll bewirtet. Herzlichen Dank dafür! Das war ganz wunderbar!


In Moorfleet kam dann tatsächlich auch der Weihnachtsmann in Form einer kleinen Jazzkapelle. Beschwingt, lustig und den Gesang unterstützend.


Allen hat es sehr gefallen. Es wurde gesungen, geklatscht, erzählt und besinnlich zugehört. Der Kurze Film mag die großartige Stimmung ein wenig vermitteln.


Danke! Ein frohes Christfest und ein gesegnetes neues Jahr.

Diese Website verwendet Cookies. 

Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.