Text: 407 Jahre Dreieinigkeitskirche Allermöhe-Reitbrook

Herzliche Glück- und Segenswünsche! 


Heute, 2.2.2021, hat die Dreieinigkeitskirche Allermöhe-Reitbrook ihren 407.Geburtstag. Am 2.2.1614 wurde sie feierlich eingeweiht. 


Damals wie heute versammelt sich die Gemeinde hier gerne zum Gottesdienst. Die Bilder und die Gestaltung dieses wunderschönen Hauses geben ein reiches Zeugnis der Geschichte der Menschen, die hier ihre Heimat hatten und haben. 


Mir, als Pastor dieser Kirche, ist es eine Freude und Ehre, hier das Wort Gottes wahrnehmen und weitergeben zu dürfen. 


Gottes reicher Segen möge auch weiterhin auf dieser Kirche, ihrer Gemeinde und allen Menschen liegen, die ihr zufällig auf dem Deichspaziergang, beim Innehalten auf dem Friedhof, bei Konzerten, Taufen, Konfirmationen, Trauungen und Beerdigungen im Gebet, beim Singen oder Stillesein begegnen.

OK