‍Veranstaltung: Moorfleeter Strassenfest 2.7.2016

‍Am 2. Juli fand zu allerersten Mal das Moorfleeter Straßenfest statt. Die Idee von Michael Hildebrandt (DJ Schnulli), Kai Ewert, Kay Harder und Michael Ostendorf war, einfach mit allen zum Feiern auf der Straße zusammen zu kommen. Es sollte das erste „Moorfleeter-Openair-Jazz-Dinner-in-Blau“ geben. Dazu Livemusik und anschließend „Fuss-Ball mit DJ Schnulli“ samt der Übertragung des EM Viertelfinales zwischen Deutschland und Italien. Dazu sollte der Moorfleeter Deich Ecke Brennerhof abgesperrt und dort eine kleine Bühne aufgebaut werden. Gesagt getan. Wäre da nicht das Wetter! Am Morgen sah es alles andere als trocken aus. Dennoch haben wir guten Mutes alles draußen wie geplant aufgebaut: Die Bühne, den WC Container, Tische, Bänke, Sonnenschirme… Nur das „Openair-Jazz-Dinner…“ haben wir auf Anraten von Kay Harder ein wenig umorganisiert und in die „Elbbrücke“ ins Trockne verlegt. Gut so. Denn pünktlich zum Essen, als alle 50 Gäste versammelt waren, gut es einen heftigen Schauer. Der Stimmung, dem Appetit und der Live-Jazz-Musik hat das aber überhaupt nicht geschadet. Das mehrgängige Menü war ausgesprochen lecker! Die Musik vom „Brackwasser Jazz Quartett“ nicht nur eine Untermalung sondern ein Genuss. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Elbbrücke haben fast jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Und die Gäste waren fast durchgängig in Blau gekleidet! Das war richtig schön! Anschließend gab es einen Überraschungsgast für die weitere Live-Musik:  Sebastian Falk „Falco“ aus Nettelnburg, der uns solo zur Gitarre ganz intensiv seine Lieder präsentiert hat. Und da das Wetter dann auch mitgespielt hat, wurden viele nach draußen gelockt, haben getrunken, geklönt, getanzt, geschunkelt und mitgesungen. Diese wunderbare Stimmung war dann auch bei der Disco mit DJ Schnulli. Die Straße wurde zum Tanzparkett. Und das ausgiebig. Dass dann auch noch der entscheidende Elfer traf, rundete ein tolles Moorfleeter Straßenfest ab. Allen Helferinnen und Helfern ein ganz großes Dankeschön! 


‍Ihr und euer Michael Ostendorf

‍Impressionen - Strassenfest Moorfleet

‍Disco, Sebastian Falk, Jazz-Dinner in blue - Fotos: Michael Ostendorf

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK