‍Veranstaltung: Konfirmation 19.4.2020


‍Datum: 19.4.2020 - wird verschoben: Eventuell auf den 30.8.2020

‍Uhrzeit: 11:00 Uhr

‍Ort: St. Nikolai Moorfleet


‍In diesem Jahr ist es nur eine kleine Gruppe, die in unserer Gemeinde konfirmiert wird. Klein aber fein möchte ich sagen. Ein junger Mann und drei junge Damen. Feine Jugendliche seid ihr! 


‍Antonia Haack

‍Hanna Hamann 

‍Sophie Alizée Krüger

‍Tristan York Ronke


‍Ganz unterschiedlich und doch eine Gruppe, die zueinander gehört. Und darüber hinaus seid ihr auch mit anderen Jugendlichen verbunden. Mit welchen, die schon konfirmiert sind beispielsweise. 


‍Auf den Wochenendfahrten und in den Jugendtreffs K64 und den Deichteens trefft ihr euch. Und natürlich in den Unterrichtszeiten. Wobei Unterricht hier eigentlich nicht der passende Ausdruck ist. 


‍Eher war es das gemeinsame Gespräch miteinander. Das Schauen auf die Themen, die euch bewegen. Und manchmal auch das Schauen in die Bibel. Ja, ihr seid bewegt! Sehr sogar! Immer wieder konnte ich euer Engagement, eure Haltung und eure Meinung erleben. In eure Konfirmandenzeit fällt die Entstehung der „Friday for Future“ Bewegung. Dazu habt ihr euch verhalten. Das hat euch nachdenklich werden lassen. 


‍Und ihr habt dieses Nachdenken oft zur Sprache gebracht. Mich gefragt, was ich dazu meine. Lebendige Diskussionen, in denen wir zusammen eine christliche Haltung finden wollten, gingen oft über die verabredete Zeit hinaus. 


‍Und nun geht diese Zeit mit eurer Konfirmation am 19.4.2020 in St. Nikolai Moorfleet zu Ende. Antonia, Hanna, Sophie und Tristan ich danke euch für diese Zeit und wünsche euch alles Liebe und Gottes reichen Segen! 


‍Euer Pastor Michael Ostendorf

Jugendgästehaus Lütjensee - Herz

‍„Herz“

‍St. Nikolai Moorfleet - Handyfoto: Michael Ostendorf

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK