Veranstaltung: Konfirmationen 2021

Ostsee - Stein mit Herz

Die Konfirmationen

am 22.8. und 29.8.2021 in unseren Kirchen

In diesem Jahr hatten wir zwei kleine aber feine Konfirmationen. Eine in der Dreieinigkeitskirche und eine in St.Nikolai. Beide waren aufgrund der Corona-Pandemie-Maßnahmen zeitlich verschoben worden, so dass wir im August einen Zeitpunkt hatten, an dem die Inzidenzen der Infektionszahlen geringer waren. Natürlich wurden alle Hyginemaßnahmen eingehalten. Und leider durften auch nur wenige Familienmitglieder und Gäste teilnehmen. Dennoch konnten wir richtig feiern, beten und den Segen Gottes zusprechen. Alle Konfirmandinnen und Konfirmanden haben einen ganz persönlichen Glaubenssatz formuliert. Neele Eggers und Lara Zwick haben am 22.8.2021 in der Dreieinigkeitskirche jeweils ein kleines Schatzkästlein bekommen. Darin: Der persönliche Glaubenssatz und der jeweilige Konfirmationsspruch in kleinen Wortschnipseln. Zum späteren Zusammenpuzzeln und erinnern. 


Am 29.8.2021 in St.Nikolai sind Marisa Pietryga, Ron Gerber, Maxi Freese, Jannik Lach und Jannik Burmester sprichwörtlich mit ihren Glaubenssätzen vor Anker gegangen. Ein langes Seil an einem Anker. Etwas zum Festmachen. Daran die Glaubenssätze festgeknotet. Aufbruch, Schätze suchen, Orte zum Festmachen finden, Menschen, die mit unterwegs sind. Dabei: Gott, der euch begleitet, mit Liebe trägt und segnend die Hand über euch hält. Solche Momente haben wir auch in den gemeinsamen Corona-Konfirmandenzeit erlebt. Dafür möchte ich euch ganz herzlich danken!


Ich wünschte euch alles erdenklich Liebe, Gute und Gottes reichen Segen. 

Euer Pastor Ostendorf

Pastor Michael Ostendorf, Allermöher Deich 99, D-21037 Hamburg, info@pastor-x.de, 0179/2440762

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

OK